Montag, 15. September 2008

2. Tag in Córdoba

Heute morgen hat mich um acht Uhr mein Handywecker aus dem Bett geschmissen... Und ich war immer noch richtig muede.. Aber um 9 Uhr musste ich ja schliesslich an der Sprachschule sein, die gluecklicherweise nur ca. 10 min von der Casa Jujuy entfernt ist. Zusammen mit Lysann, die gestern nachmittag ankam, belege ich einen Sprachkurs bei der Sonja - sehr nett. Diese Woche wird der Kurs von Montag bis Freitag um 9.30 beginnen und 12.30 enden - was uns allen schoen viel Freizeit gibt, um uns im Garten zu sonnen oder zu lesen, um einkaufen zu gehen (obwohl die meisten Geschaefte hier wegen der Siesta von 1-5 Uhr geschlossen haben...) oder auch die Stadt zu erkunden. Im Zentrum war ich bis jetzt noch nicht, dafuer beginne ich mich hier in Alta Cordoba im Gewirr der immer gleich aussehenden Strassen ein bisschen besser zurecht zu finden. Gleich werde ich zum "El Castillito" gehen (zum "Schloesschen" - die andere WG) und ein bisschen Telefonieren... Habe uebrigens heute fuer 3.70 Pesos (unter einem Euro) vielleicht 10 Tomaten, 2 Zwiebeln, eine Paprika und eine Mandarine gekauft - unglaublich!!
Also bis morgen!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo :-) Na dir scheint es ja gut zu gehen :-) Freut mich :-) Hier ist alles ganz ok, bis auf den Otto falls du das schon gehört hast..:-( Das war vllt ein Erlebnis..Aber es scheint ihm ja acuh schon besser zu gehen..
VLG Lydia

Katy hat gesagt…

Das klingt alles total toll und spannend! vorallem dein aufenthalt in las vegas!! cool cool.
vermiss dich total wo du jetzt auf der andren seite der welt bist. einfach unglaublich.
bin momentan im klausurenstress. 3 in einer woche :-( find aber natürlich noch zeit an meine sophia zu denken ;-) haha
wünsch dir noch ganz viel spaß und erfolg !! achja stell doch mal bei facebook oder en paar fotos rein, wenn du die zeit findest!:)
hab dich lieb xxxxxxxx Katy xxxxxxxx