Montag, 22. September 2008

Gestern: ..habe ich bis um 11 Uhr geschlafen, hab gefruehstueckt und bin dann mit Lysann zum Supermarkt gegangen.
Der Tag hatte also eigentlich recht gut begonnen. Und es war endlich mal wieder schoen warm... Naja, und da ja Fruehlingsanfang war, waren ja ueberall in der Stadt kleine Feste und Lysann und ich wussten, dass die Maedels mit einem Bekannten in den Parque de las Naciones gefahren waren, und so dachten wir, fahren wir da eben auch mal hin. Und da wir keine Ahnung hatten, wo der liegt und demnach auch nicht wussten, wie man da am Besten mit dem Bus hinkommt, haben wir uns ein Taxi genommen (die sind hier auch echt billig.)

Tja, und kurz nachdem wir ausgestiegen sind, habe ich gemerkt, dass meine Kamera nicht mehr da war (ich hatte mein Geld rausgeholt um zu bezahlen und hatte die Kamera irgendwo in meinen Schoss gelegt, und dann ist sie wahrscheinlich irgendwo zwischen Tuer und Sitz gerutscht oder so)!!! Da ganz viele Leute zu diesem Fest wollten, war halt ueberall Stau und so dachten wir dass wir das Taxi vielleicht noch wiederfinden, aber keine Chance! Ich bin bestimmt 10 Minuten wild rumgerannt und hab in jedes Taxi geschaut, koennt ihr euch ja vorstellen! Ich war so am Ende! Erst die Geschichte mit der Kreditkarte und jetzt auch noch meine neue Kamera! Ich bin so ein Pechvogel... tja, es sind dann jede Menge Traenen geflossen und ich wollte eigentlich nur nach Hause.... Aber dann musste ich auch noch auf dieses Fest, weil wir ja nunmal gerade da waren - das war ziemlich schrecklich: Alle haben sich total vergnuegt und ich war so traurig und fertig mit der Welt! Naja, aber die anderen Maedchen (die wir zufaellig getroffen haben) haben dann versucht mich ein bisschen aufzumuntern. Der einen ist das schon 2 x passiert dass sie sich hier eine neue Kamera kaufen musste. Und unsere Sprachlehrerin hat erzaehlt, dass ihr genau das Gleiche passiert ist. Da sie sich ihr Taxi damals per Telefon bestellt hatte, konnte sie da nochmal anrufen, aber die Kamera war natuerlich nicht mehr da. Sowas wie eine Kamera wird hier eben nicht abgegeben, sondern einfach vom naechsten Fahrgast mitgenommen (und sowas wie ein Fundbuero gibt es hier gar nicht..).

Tja, was soll ich jetzt nur machen?Ich muss mir jetzt eben eine neue Kamera besorgen, denn ganz ohne Erinnerungsfotos.... Ist halt aergerlich, weil das natuerlich auch ne Menge Geld kosten wird... Ich weiss auch nicht warum das immer nur mir passiert, aber diesmal wars ja eigene Dummheit. Aber ich denke es hat keinen Sinn, sich ueber solche Sachen so zu graemen, denn die Kamera ist ja zumindest ersetzbar (schwacher Trost). Aber passiert ist passiert... Ich hoffe, dass ich nicht auch noch meinen Schluessel verliere... :)

Am Abend hat dann noch ein Argentinier, der bei uns mehr oder weniger ein und aus geht, seinen Fernseher ruebergebracht, sodass wir noch 2 schoene Filme schauen konnten: Ich, du und der Andere (mit Owen Wilson) und Das Beste kommt zum Schluss (Morgan Freeman, Jack Nicholson): Das konnte mich wenigstens ein bisschen aufmuntern...

Heute (Montag): Heute war wieder Sprachschule, war auch ganz ok. Hab dann danach 1 1/2 Stunden meine Waesche gewaschen - das war ganz schoen anstrengend!! Die Sachen in die Waescherei zu geben, ist nicht so eine gute Idee, weil man eben nicht selber waescht, und deshalb schon manchmal Sachen weggekommen oder einfach eingelaufen sind. Also - selbermachen war angesagt! Und das ist eben eine ganz schoene Arbeit.... Aber jetzt ist alles fertig :)

Heute abend werden wir ein Asado machen (= argentinisches Grillen) - ich bin schon ganz gespannt!
Dann bis morgen!

1 Kommentar:

nic hat gesagt…

du schaffst das schon alles sophia! toll das du so viel unterstützung hast!

beste grüße

Frau E.