Montag, 24. November 2008

Abenteuer in Mendoza
















Hallo Leute!
Ich habe ein sehr aufregendes und schoenes Wochenende hinter mir!! Am Freitag hat mich Pori und der Rest der Familie nach Cordoba gebracht, wo wir uns dann verabschieden mussten :( Es war eine so schoene Zeit auf der Farm, und ich habe versprochen, dass ich nochmal herkommen werde :) Ich hoffe, dass es was wird! Abends um 10 oder so ging dann unser Bus in nach Mendoza. Die Fahrt war recht unspektakulär, nur dass sie mir bei der Grenze zur Provinz Mendoza beim Zoll meine schoenen Früchte weggenommen haben! Eine richtige Unverschämtheit war das- ich glaube, die hatten nur selber gerade Hunger! :) Naja, halb so schlimm. Bevor wir am Samstag dann um 12 Uhr mittags in unserem Camp angekommen sind ('Mendoza Rafting'), haben wir noch an einer Führung durch ein Weingut gemacht (Mendoza ist bekannt fuer seine Weinproduktion) und ein bisschen Weine probiert (nicht so mein Fall, aber der Traubensaft war sehr lecker :) ). Danach sind wir dann noch ca. 1 Stunde zu unserem Camp gefahren - direkt am Fluss und mitten in den Bergen! ;) Vor dem Mittagessen waren wir dann noch Raften (voll geil!). Nach der Siesta (am Pool gelegen und Volleyball gespielt) haben wir dann noch eine sehr schoene Wanderung zu einem Wasserfall gemacht, neben dem wir uns dann abgeseilt haben (auch sehr cool!). Am naechsten Tag (Sonntag) haben wir uns Vormittags über den Fluss geseilt und am Nachmittag dann nochmal Rafting gemacht - diesmal länger (ca. 10 km) und über gefährlicherere Stromschnellen - die Wassertemperatur lag übrigens bei ca. 10º!! :) Das war so krass, ein Boot ist nämlich bei einer besonders grossen Welle umgekippt!!! Das war schon ein Schock, das Boot umgedreht aber niemand da (die waren natürlich alle unter dem Boot, das war richtig gefährlich!)!!! Aber dann tauchten glücklicherweise ein Kopf nach dem anderen aus den Wellen auf und wurde von den anderen Teams in ihre Boote gezogen. Puh.... das war gar nicht so ohne!! Aber nach dem Rafting haben wir dann nochmal total schoen Volleyball gespielt und sind ein bisschen an einer Kletterwand geklettert.... Um 10 Uhr sind mussten wir dann leider schon abfahren - Ayra, Lysann, Kerstin und ich sind dann in Mendoza ausgestiegen und sind um 12 Uhr in unserem Hostel ('Lifehouse') angekommen.
Heute haben Ayra und ich dann ein bisschen die Stadt erkundet. Hier ist jede Strasse von Bäumen gesäumt, insgesamt sind es wohl über 50.000 (!) und das gibt der Stadt natürlich ein ganz besonderes Flair! Im Zentrum liegt der Plaza Independencia und runherum, vielleicht immer nur 2 cuadras entfernt, liegen noch 4 weitere kleinere Plazas - sehr schoen, und alles so grün!!! Die Siesta haben wir dann im Hostel verbracht und uns ein bisschen ausgeruht. Eben haben wir vier zusammen den Stadtpark (Parque de San Martin) ein bisschen erkundet, sehr schoen, mit vielen Bäumen, Wiesen, einem See und abseits des Strassenlärms und -geruchs :) War echt schoen! Gleich werden Ayra und ich uns Nudeln machen (in den Hostels gibt es immer eine Küche wo man kochen kann), darauf freu ich mich schon! :)
Morgen werden wir zwei dann ein bisschen aus der Stadt rausfahren zu Thermalbädern!! Hihihi, da können wir dann ein bisschen entspannen bevor wir dann am Mittwochmorgen mit Antonio (den hab ich auf der Farm kennengelernt) in seinem Jeep unsere 7-10-tägige Reise nach Bariloche antreten werden. Das wird ein Spass!
Bis dann!

1 Kommentar:

Duke hat gesagt…

Oho... Da habt ihr ja richtig Action gehabt in Mendoza, was? :)
Keep in mind: No risc, no fun sweety ;)
Viel Spaß noch, dein Alex