Montag, 17. November 2008






Ich hatte ein wirklich tolles letztes Wochenende auf der Farm!! Am Freitag haben wir die Kuehe vom Pori zur Impfung zusammengetrieben - das hat wieder total Spass gemacht. Nach der Impfung mussten dann noch die Kaelbchen markiert werden, d.h. Lasso raus, Kalb einfangen, schauen ob alles ok ist und dann 2 Loecher in die Ohren machen - ich hab mich sogar daran beteiligt!! Ich bin also bestens vorbereitet, falls ich in Australien mal auf einer Farm arbeiten sollten! :)
Am Samstag hats den ganzen Tag geregnet, also haben wir nicht viel gemacht. Aber dafuer hab ich gestern mit Pori und einigen befreundeten Gauchos einen super-super-super schoenen Ausritt gemacht. Wir sind frueh los und waren den ganzen Tag unterwegs. Ziel war das Haus von Freunden, wo es dann Asado geben sollte (wie soll es auch anders sein). Auf dem Hinweg hat mir Pori noch einen wunderschoenen Wasserfall gezeigt; das Wetter war toll, die Landschaft sagenhaft, die Leute nett, der Wein nicht zu knapp und das Asado einfach himmlisch - rundum perfekt also!! :) Auf dem Rueckweg haben wir dann noch die beruehmte Kirche von Candonga besucht, die 1720 von den Jesuiten erbaut wurde! Erst um 11 sind wir wieder in der Estancita angekommen. War schon ganz lustig. Dazu kommt dass ich von dem einen Typen (Antonio) am Mittwoch eingeladen wurde, mit Freunden die wir beim Asado kennengelernt haben, ein Arabergestuet zu besuchen! Das wird bestimmt voll schoen!!
Morgen
werde ich wahrscheinlich nach Cordoba reinfahren, denn ich muss mir noch meine Busfahrkarte nach Mendoza besorgen (es geht am Freitag los) und ich moechte vielleicht noch ein paar kleine Geschenke fuer die Kinder kaufen; mal sehen...
Tja, meine Zeit hier ist bald um!!! Kanns gar nicht glauben, dass ich schon am Freitag von hier wegfahre - mir sind die Leute hier echt ans Herz gewachsen, und die lassen wirklich keine Gelegenheit aus, mich dazu zu ueberreden, hierzubleiben! Pori hat mir gestern schon gesagt, dass sein Haus fuer mich immer offen steht und dass ich wiederkommen soll, und hat mir sogar angeboten, mir ein Stueck seines Landes zu verkaufen, damit ich hier wohnen kann! :) Hach ja, die sind hier echt alle sehr suess! :)
Und bei euch?

Keine Kommentare: