Freitag, 3. Oktober 2008

Tag 1 auf der Farm...

Bin gestern auf der Farm angekommen und dachte mir, ich schreib euch mal was ich so bis jetzt erlebt habe!Also, ich wurde von meinem Gastpapa (Pori, ca. Mitte 30) um 11:30 in der Casa Jujuy abgeholt. Die Fahrt ueber, obwohl sie recht kurz war, haben wir uns echt gut unterhalten koennen - ueber die Farm, seine Familie, meinen bisherigen und zukuenftigen Aufenrhalt in Argentinien etc. In Rio Ceballos haben wir dann erstmal seine 4 Chicas von der Schule abgeholt. Die sind alle sooooo suess! (Aber ich glaube auf die Dauer auch echt anstrengend... :D). Da ist einmal Victoria (4), dann Valentina (5, und ein echter Windfang), Florentina (6) und Michaela (9, sie erklaehrt mir immer alles). Mit den beiden aelteren war ich sogar gleich mal einkaufen... :) Auf der Farm, die 15km entfernt liegt von Rio Ceballos, hab ich dann Cecilia, meine Gastmama, kennengelernt. Sie ist auch richtig freundlich und im 5. Monat schwanger!
Wir haben dann kurz mal was gegessen und dann haben mir die Maedchen erstmal alles zeigen wollen: das Haus, den kleinen Fluss, wo man Wasser holt, die Pferde etc... 2 Pferde haben wir gleich mal mitgenommen - auf dem einen sind die Maedchen den ganzen restlichen Nachmittag rumgezockelt - das arme Pferd! - das andere hat Pori beschlagen und ich durfte ihm helfen! Das war schon ein Erlebnis und (natuerlich) ganz anders als in Deutschland!! Tja. Dann gings wieder zurueck ins Haus (die haben uebrigens 5 Hunde), wo ich mich mit den Maedchen beschaeftigt habe, inkl. vorlesen, malen und bei den Hausaufgaben helfen. Um halb 10 gabs dann zu meiner Ueberraschung nochmal essen bzw. erst richtig Abendessen! Aber das ist ja hier in Argentinien normal - und das obwohl es zwischendurch schon die ganze Zeit Brot mit Dulce de Leche gab, dem landestypischen suessen Brotaufstrich - und der ist mal so richtig suess!! (schmeckt wie ein kremig gewordener Karamelbonbon mit extra viel Zucker...).
Nachdem die Maedchen dann nach und nach in ihre Betten gekrochen waren (sie schlafen zusammen mit ihren Eltern in einem Zimmer, was ungefaehr so gross ist wie mein eigenes - da kam ich mir schon etwas komisch vor, aber es scheint fuer sie ok zu sein...), habe ich noch ein bisschen mit Ceci und Pori im Wohnzimmer gesessen und eine seltsame TV-Serie geschaut. Ein bisschen spaeter bin ich dann aber auch erschoepft in mein Bett gefallen (nachdem ich mir noch ein paar zusaetzliche Decken geholt habe, weil es echt kalt im Haus ist...).
Mir gefaellt es also recht gut. Ich hatte ja nicht soviel zu tun, mal schauen wie die naechsten Wochen werden!
Heute morgen bin ich mit Pori, der jeden Morgen seine Toechter in die Stadt zur Schule faehrt, mitgefahren und sitzte jetzt also hier in meiner kleinen Kabine im Internetcafe und kann mit dem Rest der Welt kommunizieren. :)
Morgen, also Samstag, wollen Ayra und ich nach Cosquin fahren (wahrscheinlich fahre ich deshalb schon heute Abend nach mit dem Omnibus nach Cordoba rein damit wir morgen schoen frueh loskoennen.). Dort gibt es naemlich einen Berg (den Pan de Azucar) auf den man hochwandern kann. Am Sonntag werde ich dann mit meiner Gastfamilie auf den Geburstag von Poris Nichte gehen (die wohnen zufaellig auch in Cordoba, sodass ich dann auch gleich nach unserem Ausflug nach Cosquin dort bleiben kann). Das wird bestimmt lustig, denn der Pori hat mir angeboten, ein paar Freundinnen einzuladen!
Bis zum naechsten Mal!

Keine Kommentare: